Erste Erfolge (Team 2)

Mittlerweile wurden zwei Schüler erfolgreich an uns vermittelt und zwei weitere sind in Aussicht. Einige von uns warten noch auf eine Rückmeldung bzw. auf die Bestätigung des „Matching Termins“.

Unglücklicherweise gab es in der Vergangenheit Kommunikationsprobleme zwischen dem Verein und den Betreuern der Schüler. Stattdessen haben wir einen Workshop zum Thema Herausforderung von Geflüchteten besucht, um die zukünftige Zusammenarbeit zu erleichtern und ein tieferes Verständnis für die Situation unserer neuen Patenschüler aufzubauen.

Die bereits begonnenen Patenschaften funktionieren gut und der Schüler erzielt erste schulische Erfolge. Außerdem ist ein erster Ausflug zum Schlittschuhlaufen geplant. Es stehen Feedback-Treffen mit dem Verein auf dem Plan, um bisherige Fortschritte sowie eventuell auftretende Fragen und Probleme zu kommunizieren.

Wir hoffen auf einen guten Start ins Jahr mit unseren Schülern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.