Neues Lehrangebot im Projekt EngföLe

Liebe Interessierte,

leider wird das Studienprogramm „Refugees welcome – aber wie? Engagiert für Menschen mit Fluchterfahrung“ vorerst nicht fortgesetzt. Im Projekt “Engagementförderung durch universitäre Lehre” werden aber weiterhin Lehrveranstaltungen im Studium Generale/freien Wahlbereich angeboten.

Seit dem Sommersemester 2020 können Sie das Projektseminar „Ziviles Engagement und Studium verbinden“ besuchen (LV-Nr. 50-004, 5 ECTS). Schauen Sie doch mal auf dem Blog vorbei: https://civic-engagement.blogs.uni-hamburg.de/.

Im Wintersemester 2020/21 finden zudem zwei Lehrveranstaltungen in Kooperation mit der „Initiative Bildung Macht Rassismus“ statt:

  • „Bildung Macht Rassismus. Vortragsreihe zur Stärkung rassismuskritischen Denkens und Handelns an der Universität“ (LV-Nr. 50-002, 2 ECTS)
  • „Bildung Macht Rassismus. Projektseminar zur Stärkung rassismuskritischen Denkens und Handelns an der Universität“ (LV-Nr. 50-003, 5 ECTS)

Ich würde mich freuen, einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Fragen zu den Studienangeboten sind jederzeit willkommen: cornelia.springer@uni-hamburg.de

Eine angenehme vorlesungsfreie Zeit!

Herzlich

Cornelia Springer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.