Fahrradkurs von Frauen für Frauen (Zwischenstand, Juli 2017, Team 1)

Am Mittwoch den 28.06 haben wir uns mit unserer Gruppe am Wilhemsburger Rathaus getroffen. Es kamen zwei Frauen zum Fahrradfahren, die wir durch die Besuche bei den Unterkünften kennengelernt haben. Sie waren sehr interessiert mit uns Fahrrad fahren zu lernen. Eine hatte schon Erfahrungen mit dem Fahrrad, aber die andere leider nicht.

Für den Anfang haben wir beiden erklärt, wie man Fahrrad fährt. Dafür haben wir die Stadträder benutzt und uns jede halbe Stunde abgewechselt. Mit der zweiten Dame hatten wir leider mehr Probleme als mit der anderen. Da sie gar keine Erfahrung mit dem Fahrrad hatte, hatte sie Probleme überhaupt auf dem Fahrrad zu sitzen. Erst durch viele Bemühungen und Mithilfe konnten wir sie auf das Fahrrad setzten und ihr helfen das Fahrrad zu fahren. Beide Frauen waren sehr motiviert zu lernen und wir hatten die Möglichkeit uns ein bisschen zu unterhalten.

Einige von der Gruppe sind noch einmal zu den Unterkünften gegangen, um zu fragen, ob noch andere Frauen interessiert wären mit uns Fahrrad zu fahren. Für die nächste Woche haben wir vereinbart uns am selben Tag wieder zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.