Bewegnung (Zwischenstand, 3. Juli 2017)

Das Gespräch mit Lisa Rupp ist sehr gut gelaufen. Wir planen den Workshop nun im Rahmen der von der Carritas neu eröffneten Begegnungsstätte „Alsterhafen“, in den Räumen der CVJM an der Alster 40. Der neue Termin ist am 30. September 2017 und wir sind sehr optimistisch, dass der Workshop so stattfinden kann. Wir waren heute (3. Juli 2017) bei der offiziellen Eröffnung des Cafés der Begegnungsstätte und Lisa hat unser Konzept schon mit vielen Menschen und Helfern besprochen. Es wurde von allen sehr hervorgehoben und gelobt, das macht Mut. Das Beste an dieser Kooperation ist, dass sich von nun an ein PR-Mensch um die Werbung kümmern wird. 🙂

Eine weitere Idee von Lisa war, dass wir, wenn der Workshop gut gelaufen ist, einen weiteren nur mit Frauen anbieten, da sich gerade eine Frauengruppe innerhalb der Begegnungsstätte gegründet hat und diese vielleicht schonmal Interesse hätten. Es entwickelt sich also etwas. 🙂 Wir fokussieren uns nun erst einmal auf diese Zusammenarbeit. Wenn wir dann endlich einen Workshop gemacht haben und wissen, wie es läuft, kann das Konzept vielleicht im nächsten Semester noch ausgeweitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.