Erfreuliche Entwicklungen

Was gibt es Neues zu berichten? Eigentlich läuft alles seine gewohnten Bahnen. Es kommen nun auch WiederholungstäterInnen, mit denen man jede Woche übt oder einfach nur Spiele spielt und dabei ins Gespräch kommt.

Besonders erfreulich sind zwei junge Mädchen, die in kürzester Zeit Deutsch gelernt haben und bei uns mit Hilfe ihre Hausaufgaben machen. Bei den beiden ist man nur noch eine minimale Stütze und hilft in besonderen Situationen. Diese Entwicklung freut uns sehr. Mit einem jungen Mann aus Bulgarien habe ich auch über seine berufliche Perspektive gesprochen und ich möchte ihn gerne auf diesem Weg ein wenig begleiten. Er scheint ein bisschen planlos, aber er versicherte mir wiederzukommen und das Thema mit mir zu vertiefen. Es bleibt weiter spannend…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.