Benefizkonzert mit Geflüchteten (Zwischenstand, Mai 2017)

Das Ziel meines Projektes ist es, ein Benefizkonzert zu organisieren, das ein musikalisch abwechslungsreiches und sprachlich diverses Programm bietet. Zu diesem Zweck bin ich gerade auf der Suche nach einer Location primär im Raum Hamburg- Wilhelmsburg, da hier bereits einige Kontakte zu örtlichen Veranstaltern und Kulturvereinen bestehen. Gleichzeitig nimmt das Programm bereits Form an und ich habe einige Künstler kennen gelernt bzw. kenne diese über eine dritte Person. Bisher ist das potentielle Programm sehr Rap- lastig und ich bin deshalb noch auf der Suche nach Gruppen aus anderen Genres. Welche Künstler spielen können, entscheidet sich letztlich an der Location, denn eine größere Band mit mehreren Instrumenten ist auf professionelle Rahmenbedingungen angewiesen.

Die Einnahmen sollen dem auf der Elbinsel ansässigen Verein Die Insel Hilft e.V. zugutekommen, die ich bereits ins Boot holen konnte. Ich versuche, den Termin des Konzertes noch vor das Ende des Semesters zu legen, kann dies allerdings nicht garantieren, da ich nicht genau über die Vorlaufzeit in den Locations informiert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.