Hinweise zum 25. April 2017

Guten Abend!

Die Vorträge von Norbert Trosien und von Florian Kühn sind inzwischen auf unserem Blog zu finden: https://refugees-welcome.blogs.uni-hamburg.de/vortragsreihe-sose17/ (Das Passwort für die Präsentation von Florian Kühn lautet „Afghanistan“.)

In der kommenden Woche, am 25. April 2017 (18-20 Uhr), hören wir Claudius Brenneisen mit dem Vortrag „Asyl- und Flüchtlingsrecht für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten“. Er wird einen Gesamtüberblick über den Ablauf des Asylverfahrens geben und auf einige Themen tiefer eingehen. Claudius Brenneisen ist Rechtsanwalt und Mitarbeiter der Beratungsstelle flucht.punkt (www.fluchtpunkt-hh.de) und Experte in der Fortbildung von Nichtjuristen. Bringt also gerne eigene Fragen an.

Die Phase der Projektwerkstatt (16-18 Uhr) könnt ihr frei für die Arbeit an den Projekten nutzen. Eure Skizzen haben wir nun alle auf dem Blog hochgeladen: https://refugees-welcome.blogs.uni-hamburg.de/projekte-2017/ Schaut da gerne nochmal drauf, um die nächsten Schritte einzuleiten. Wenn noch Fragen bestehen oder ihr noch Beratung braucht, meldet euch jederzeit.

Wie besprochen könnt ihr euch zum Arbeiten in den Teams am Dienstag im Seminarraum (VMP8, Raum 105) treffen. Wir sind ebenfalls vor Ort und stehen für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Für die Workshops haben sich bereits fast alle angemeldet. Bitte schickt eine kurze Mail, wenn ihr noch nicht in der Liste steht und teilt uns mit, welche zwei Workshops ihr besuchen möchtet.

Falls ihr nicht mehr an der Lehrveranstaltung teilnehmen könnt oder wollt, tragt euch bitte bei STINE aus. Dann erreichen euch auch die wöchentlichen Mails nicht mehr 😉

Einen schönen Abend und einen ganz herzlichen Gruß

Cornelia & Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.