13. Juni 2017

We are here to stay! Lampedusa-Flüchtlinge in Hamburg

Sieghard Wilm, Pastor, St. Pauli Kirche Hamburg

 Zitate aus der Veranstaltung:

Pastor Wilm spricht sich für ein Recht auf Migration für alle aus: „Die Bibel ist ein einziger Migrantenroman.“

„Ehrenamtliche träumen sich den Flüchtling ggf. auch als politischen Menschen zurecht. Und der will das unter Umständen gar inicht sein, sondern was ganz anderes.“

Nicht alle Geflüchteten wollen sich politisch engagieren. Es kann auch sein, einer sagt: „Sorry, aber Flüchtling war ich jetzt lange genug. Jetzt kommt mal was anderes.“

Galerie mit Bildern des Fotografen Axel Heimken
„Lampedusa auf St Pauli“ – Dokumentarfilm von Rasmus Gerlach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.